Donnerstag, 16. Juli 2009

Bewusstsein und positiver Fokus

In den letzten Tagen begreife ich immer mehr dass es nicht darum geht, die Dinge um mich herum oder mich zu verändern, sondern zunächst zu begreifen wie ich funktioniere. Meine Energie dann auf positive Lösungen zu lenken fällt mir immer leichter, zu erspüren: wie möchte ich denn sein, was tut mir gut, was möchte ich in meinem Leben haben. Walsh nennt dies so in etwa: In der Welt ausdrücken und zeigen, wer ich bin. Mich also bei allem fragen:
Ist dies das, das zeigt, wer ich wirklich bin....Ist dies mein wahrer Selbstausdruck?

Ich gehöre wohl zu den Menschen die dies meist im Ausprobieren erspüren/lernen, ich muss schmecken riechen hören fühlen und kann dann sagen: Ja will ich, oder eben nicht. Ein guter Freund von mir (Grafiker und Künstler) kann dies durch reines Visualisieren.
Jeder auf seine Weise, im Ergebnis und in der Zeitspanne waren wir bislang im Grunde sogar auf einer Wellenlänge, lediglich der Weg dorthin beschrieb zwei ganz unterschiedliche Abenteuer in dieser Welt....:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen