Mittwoch, 29. April 2009

Verantwortung

Wenn ich aktiv die Verantwortun für meine jetzige Situation übernehme, dann wird mir meist ganz schnell klar, dass ich auch die Situation verändern kann. Oft vergesse ich dies... fühle mich als Opfer.. und erleide meist einen heftigen Energieverlust der sich in einem Gefühl von "gebleiert-sein" ausdrückt. Ich kann dann nicht schlafen bin aber total erschöpft, die Augen tränen, ich bin unglaublich müde. Wenn ich allein nicht aus dem Opferstatus herauskomme oder "vergessen" habe, worum es geht: Ein Impuls von aussen (z.B. von einer Kollegin) hilft mir dann zumeist, die Verantwortung wieder zu übernehmen, und ich bin wieder Herr der Lage. Meist stelle ich mir vor, wie ich ein wunderschönes Päckchen entgegenehme. Der Symbolcharakter ist unglaublich, es funktioniert immer, die Müdigkeit verfliegt schnell und ich habe meinen freien Willen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen