Mittwoch, 1. April 2009

Bewusstseinsarbeit

Wir alle sind schon in Situationen geraten, in denen wir spürten, dass etwas nicht stimmt oder wir einen Fehler machen, aber wir wussten nicht, welchen.

"Wo stehe ich gerade? Wer oder was bin ich? Wo sind meine Grenzen? Was sind meine tatsächlichen Bedürfnisse? Was ist meine Motivation?"

Durch Erkenntnis und Bewusstheit verwandeln wir verwirrende Lebensumstände und Ereignisse in nützliches Wissen. Bewusstheit steht immer am Beginn eines Lernprozesses

Oft hat unser Gefühl von Mangel, von Versagensangst oder das unbestimmte Gefühl, das irgendetwas im Leben nicht mehr stimmt oder unbefriegend ist, tiefere Wurzeln, die wir nicht erkennen können. Menschen handeln häufig aus unbewussten Motiven heraus, die sich zu Gewohnheiten verfestigen und zu einer bestimmten Wahrnehmung führen.

Der Wunsch nach Veränderung, nach mehr Freude am Tun, am Sein, das diffuse Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt, dass der eingeschlagene Weg trotz Bemühungen doch nicht zum erwünschten Ziel geführt hat, der Wunsch nach mehr Klarheit und mehr Verständnis für sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen