Donnerstag, 23. April 2009

Leichtigkeit

Als ich mit meiner Arbeit im "Bereich Bewusstsein" anfing, mich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens machte, das Gefühl hatte, dass alles was bisher war mich nicht richtig erfüllt hatte, irgendetwas "nicht stimmt", war ich der absoluten Meinung, dass Veränderungen mit viel und harter Arbeit und vor allem mit Schmerzen verbunden sein müssen. Wie viele quälende Seminare habe ich besucht - wie viele Keller durchschritten und Sümpfe überquert und wie oft Schmerzen von früher wieder und wieder hochgeholt. Oft völlig unnötig, wie ich heute finde. Um ein gebrochenes Bein zu heilen, muss ich es nicht unbedingt wieder und wieder brechen. Mag sein, dass Schmerzen und wühlen in der Vergangenheit ab und an notwendig, sind um Erlebnisse und Ursachen ins Bewusstsein zu bringen, aber dann sollte es auch reichen. Ich bin für mehr Leichtigkeit:) und Stuart Wilde spricht mir damit aus der Seele:

"Das Leben war nie als Kampf gedacht,
sondern nur als sanftes Voranschreiten
von einem Punkt zum anderen,
wie eine Wanderung durch ein Tal
an einem sonnigen Tag."

(Stuart Wilde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen