Donnerstag, 30. April 2009

Zeichen und Interpretationen

Ist es wirklich möglich, die tatsächliche Bedeutung von etwas zu erkennen? Häufig ist die Bedeutung der Dinge von unseren eigenen Interpretationen abhängig. Ich möchte das gar nicht bewerten sondern nur feststellen - wie bei allen Dingen gibt es hier zwei Möglichkeiten: eine konstruktive Bedeutung zu kreieren, oder eine destruktive zu 'erfinden'. Alles hat zwei Seiten, so bei Dingen gegen die ich mich wehre, wie z.B. Dinge ich verliere, Bahnen die ich verpasse, etc. Die Frage ist, was ich persönlich daraus mache bzw. ob ich sagen kann, dass ich trotz eines bestimmten Ereignisses glücklich sein kann. Es ist also meine Entscheidung, wohin ich meinen Fokus richte, auf den Mangel oder auf die Fülle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen